Ruhe in Frieden lieber Ernst! 

24.07.2019

Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Zeilen zu schreiben... 

In tiefer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Vereinsmitglied Ernst Gerber am  Mittwoch, 17.07.19 friedlich entschlafen ist. 

 

Herzliche Gratulation an unsere Junioren - Equipe! 

15.07.2019

Am Sonntag 14. Juli 2019 qualifizierte sich unsere Junioren-Equipe mit dem sensationellen 2. Rang für das Finale des Junioren-Vereinscup am 21.09.2019 in Uzwil!

Geritten sind Roxane Lüchinger, Riva Koller, Michèlle Hatebur & Sarah Bitzer


Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie

 

Erfolgreiche RVS-Reiter am Concours in Bregenz (AT) 

11.06.2019

Erfolgreiche Reiter von unserem Verein am Concours in Bregenz: 

Mehrere tolle Klassierungen in den Top Ten von Nina Baumbach, Anikó Holenstein,          Nadine Leuthold, Adi, Judith und Kaja von Euw. 

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

 




Herzliche Gratulation 

06.04.2019

Der ganze Reitverein Schönenberg gratuliert unserem Vorstandsmitglied Sonja Ryter ganz herzlich zur bestandenen Springlizenz! Viel Erfolg für die sportliche Zukunft und noch ganz viel Freude mit deinem tollen Lehrmeister Charmeur G.! 



Walter Keiser 

20.12.2018

Unser Mitglied Walti Keiser ist am 12. Dezember an den Folgen eines tragischen Unfalls gestorben. Die Trauerfeier findet am 28. Dezember 2018 in der katholischen Kirche in Schönenberg statt. 

Dem Team Korrodi und den Angehörigen von Walti drücken wir unser herzliches Beileid aus.

Im Namen des Vorstands
Christoph Ryter

Hier habt ihr die Möglichkeit eine virtuelle Gedenkskerze für Walti anzuzünden. 


Ruhe in Frieden lieber Walti!




Herzliche Gratulation an die Vereinsmeister 2018!

08.09.2018

  
Vereinsmeisterin Dressur: Rezia Campell mit Lantago


Vereinsmeisterin Springen: Sonja Ryter mit Charmeur


Vereinsmeisterin kombiniert: Jessica Bosshard mit Maxima



Junioren-Vereinsmeisterin Dressur & kombiniert: Anikó Holenstein mit Unique des Biez


Junioren-Vereinsmeisterin Springen: Kaja von Euw mit Clivia



Junioren-Vereinscup Final 2018 in Birmensdorf   

Herzlichen Glückwunsch zum Podestplatz! 

19.08.2018


Resultat Junioren-Vereinscupfinal
Junioren-Vereinscupfinal_2018.pdf (34.84KB)
Resultat Junioren-Vereinscupfinal
Junioren-Vereinscupfinal_2018.pdf (34.84KB)


RVS- Junioren qualifizieren sich für den OKV Jun. - Vereins-Cup! 

06.06.2017

Unsere Junioren haben sich mit der gestrigen Teilnahme (in Fehraltdorf - 5. Rang) für den OKV Jun.- Vereins- Cup- Final qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! 

Rangliste Juniorencup-Halbfinal Rayon West
JunCup_West_2017.pdf (272.62KB)
Rangliste Juniorencup-Halbfinal Rayon West
JunCup_West_2017.pdf (272.62KB)


Wer für sie beim grossen Finalritt fanen möchte, kann dies am  2.9.2017 Berg Meienägger (RV Berg) gerne live vor Ort tun! 


Herzliche Gratulation

Der ganze Reitverein Schönenberg gratuliert unseren Vereinsmitgliedern Anikó Holenstein und Nina Baumbach ganz herzlich zur bestandenen Springlizenz! Viel Erfolg für eure sportliche Zukunft und gute Gesundheit für euch uns eure Pferde! 

  

Einladung zur Adventsausstellung (Blumenhaus Feld)

17.11. + 18.11.2016

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Adventsausstellung unseres langjährigen Sponsors Blumenhaus Feld eingeladen. 

Alle Details entnehmt ihr der folgenden Einladung: 

 

RVS- Junioren holen Bronze- Medaille 

28.09.2016

Herzliche Gratulation zur Bronze- Medaille, welche unsere Junioren am „Final OKV-Junioren-Vereinscup 2016“ letztes Wochenende in einem spannenden Stechen für sich gewinnen konnten. 

Rangliste Junioren-Vereinscupfinal 2016
Junioren-Vereinscupfinal_2016.pdf (14.05KB)
Rangliste Junioren-Vereinscupfinal 2016
Junioren-Vereinscupfinal_2016.pdf (14.05KB)


Ruedi Schnieper 

Tief betroffen müssen wir mitteilen, dass Ruedi Schnieper, Gründungsmitglied und ehemaliger Vizepräsident unseres Vereins, am vergangenen Wochenende überraschend verstorben ist. Den Angehörigen drücken wir unser tiefempfundenes Beileid aus. 

Wir sind dankbar für alles, was Rudi für den Verein geleistet hat!

Im Namen des Vorstands: Christoph Ryter

Helfer- Award 2016

Der Helfer- Award 2016 wurde an der letzten Mitgliederversammlung an Emil Leuthold überreicht. Das Geschenk wurde bereits eingeweiht und diese Augenweide wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

Stimme des Preisträgers: „Nochmals möchte ich dem Verein recht herzlich danken für die Schabracke, Ohrengarn und die Bandagen. Ich werde auch in Zukunft dem Reitverein immer gerne zur Verfügung stehen und tatkräftig unterstützen. Liebe Grüsse Emil“  

Grossartige Leistung!!!

Herzliche Gratulation an die Junioren-Equipe, die sich am Samstag (9.7.2016) in Dielsdorf mit dem ersten Platz im Halbfinal für das Final vom 24.9. in Winterthur qualifiziert hat!













(Vivienne Lotz / Kaja von Euw /  Lia Koller / Nina Baumbach)



Herzliche Gratulation zur Hochzeit!


Zwei Herzen, die zueinander gefunden haben, kann nichts mehr trennen. Sie werden zu gemeinsamen Wanderern in der Ewigkeit (unbekannt)



Der Reitverein Schönenberg gratuliert seinem Vereinsmitglied Edith herzlich zu der vergangenen Hochzeit, mit ihrem langjährigen Schützenkameraden, Partner und Verlobten Bruno!

Wir wünschen euch alles Liebe, Gute und eine Zukunft voller Gesundheit und Glück!

20.05.2016

Perfekter Anlass

Am vergangenen Wochenende fand der Concours Wädenswil statt mit hervorragenden Resultaten von Vereinsmitgliedern. In der beiliegenden Aufstellung sind die Top-5 Klassierungen und ein paar Impressionen aufgeführt. Herzliche Gratulation den Teilnehmern und besten Dank an Sämi Bosshard und sein Team für die tolle Organisation.

Resultate der RVS-Mitglieder am CS Wädenswil 2016
Resultate CS 2016 - Wädenswil.pdf (462.61KB)
Resultate der RVS-Mitglieder am CS Wädenswil 2016
Resultate CS 2016 - Wädenswil.pdf (462.61KB)

Herzliche Gratulation

Der ganze Reitverein Schönenberg gratuliert unseren Vereinsmitgliedern Lia Koller, Nathalie Zürcher und Vivienne Lotz ganz herzlich zur bestandenen Springlizenz! Viel Erfolg für eure sportliche Zukunft und noch ganz viel Freude an euren Pferden!  

 

Herzliche Gratulation

Keine Stunde im Leben, die man im Sport verbringt, ist verloren.
(Winston Churchill)

Der ganze Reitverein Schönenberg gratuliert unserem Mitglied Catharina Lusser ganz herzlich zur bestandenen Springlizenz! Es ist eine Freude, einem Talent wie Dir zuzuschauen, liebe Cathi und viel, viel Erfolg für Deine sportliche Zukunft!


Herzliche Gratulation

Sportliche Erfolge fallen nicht vom Himmel, man muss sie sich hart erarbeiten.

Der ganze Reitverein Schönenberg gratuliert unserem Mitglied Marina Hannig darum umso mehr ganz herzlich zur bestandenen Dressurlizenz! Wir wünschen Dir, liebe Marina, auch weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude am Pferdesport, den Du so erfolgreich ausübst.