7. Dressur Concours 2019


ABSAGE DRESSURPRÜFUNG 2019


Liebe Dressurreiter und Vereinsmitglieder 

Aufgrund der vergangenen Verdachts-Fälle, aber auch bestätigten Druse-Meldungen in unserer Region, haben wir nach reiflicher Überlegung beschlossen, die Dressurprüfungen vom 16. bis 17. März 2019 abzusagen, um eine mögliche Verbreitung so zu verhindern. 


Druse ist eine bakterielle, hochansteckende Infektionskrankheit der Pferde und wir möchten jedes Risiko vermeiden - zum Schutz der Pferde aller Teilnehmenden und zum Schutz des im Reitstall Korrodi stehenden Pferde, welche nicht von Druse betroffen sind.


Allen Helfern, Sponsoren und Offiziellen, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützen wollten, danken wir herzlich für ihre bisherigen Bemühungen.


Die Reiterinnen und Reiter, die bereits ihre Nennung abgegeben haben, bitten wir um Verständnis. Bei der Online-Nennung erfolgt das Abbuchen vom Nenngeld erst zum Zeitpunkt des Nennschlusses. Da unsere Veranstaltung nun abgesagt wird, wird dort natürlich auch kein Geld abgebucht.


Wir hoffen sehr, dass wir unser traditionelles Dressurturnier nächstes Jahr wieder durchführen können und dass wir dann erneut auf Ihre Teilnahme, Unterstützung oder Mithilfe zählen dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und liebe Grüsse
Dressur – OK des Reitvereins Schönenberg